Buchblogger lesen die Longlist 2016

buchpreis_blogger_banner_2016

Es ist wieder so weit!
Wenn am 23. August die 20 Titel der Longlist des Deutschen Buchpreises feststehen, beginnt für uns Buchpreisblogger wieder das große Lesen. Wie bereits im letzten Jahr sind wir ein Team aus mehreren Literatur-Bloggern. Wir werden die für den Buchpreis nominierten Bücher lesen, wir werden darüber schreiben und wir werden über alles Mögliche diskutieren. Die erste Überraschung gibt es gleich hier. Für uns neu und spannend ist nämlich, dass wir mit dem Blog Herbert liest erstmals einen Videoblogger im Team haben. 

Caterina Kirsten von Schöne Seiten wird das Projekt als unsere Redakteurin begleiten. Zusammengeführt werden unsere Blogs unter dem Hashtag #dbp16   und auf der Facebookseite des Deutschen Buchpreises www.facebook.com/DeutscherBuchpreis. Hier stellen wir uns und unsere Blogs ab 4. Juli vor. Wer unser Projekt im letzten Jahr mitverfolgt hat, der weiß, dass er in den nächsten Wochen einiges an Spannung und Spaß erwarten darf. Emphatische und möglicherweise auch enttäuschte Rezensionen. Kontroverse Diskussionen genauso wie gemeinsame Begeisterung. Lasst Euch überraschen. Alle Beiträge lassen sich auch über den gemeinsamen RSS-Feed abonnieren: http://bit.ly/dbp16feed

In diesem Jahr dabei:

Der Deutsche Buchpreis wird von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung vergeben. Förderer ist die Deutsche Bank Stiftung, weitere Partner sind die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.

Die Preisverleihung findet am 17. Oktober zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse im Kaisersaal des Frankfurter Römers statt. Interessierte können die Preisverleihung per Live-Stream unter www.deutscher-buchpreis.de  mitverfolgen.

Ich freue mich auf eine intensive Zeit des Lesens und Diskutierens. Mit meinen fünf Blogger-Kollegen und -Kolleginnen, aber auch mit Euch! Bereits im Vorfeld des Projektes ist hier die Zusammenarbeit ganz großartig. Und das schöne Logo hat wieder Jochen von lustauflesen.de für uns Buchpreisblogger entworfen:  © Jochen Kienbaum

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Buchblogger lesen die Longlist 2016

  1. Pingback: #netzrundschau 07/2016 | SchöneSeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s